Jazzkonzert im Mai

Jazz Konzert im Bürgerhaus, Gröbenzell
Samstag 9.5.2009  20.00 Uhr

Mit Stefan Lipowsky, Walter Lang,  Martin Kolb, Manolo Diaz, Karin Streule

Elephant Noise spielen kontemporären Mainstream-Jazz mit funkigen Elementen.
Der Gröbenzeller Saxophonist und Komponist Stefan Lipowsky spielt eigene Kompositionen, aber auch Stücke von Mike Stern und Charly Haden.

Die Songs von Stefan Lipowsky sind eigenwillig, bleiben dabei aber immer melodiös, rhythmisch intensiv und einprägsam.

In diesem Konzert mit zahlreichen neuen Stücken kommt die feine und glockenhelle Stimme der Schweizer Sängerin Karin Streule nicht nur als Lead-Sängerin zum Ausdruck, sondern wird wie ein eigenes Instrument als Kontrapunkt und Begleitstimme ausdrucksstark zum Saxophon eingesetzt.


Das Fundament des Quartetts Elephant Noise bilden hochkarätige Musiker der Münchener Jazz-Szene: das virtuose und einfühlsame Pianospiel von Walter Lang, die präzisen Grooves des Schlagzeugers Martin Kolb und das glänzende Solospiel des spanischen Bassisten Manolo Diaz.

 

Stefan Lipowsky studierte am Konservatorium Würzburg Leszeck Zadlo und am MAZS in München bei Jürgen Seefelder, Evan Tate, Thomas Zoller. Seit über 20 Jahren spielt er in der Region mit Musikern der Münchener Jazz-Szene und unterrichtet Saxophon in Gröbenzell.

Eintritt: 13,00 €

im VVK 11,50 € unter reservierung@jazzsound.de

Kontakt: stefan.lipowsky@jazzsound.de

 

Konazert im Mai